Die HOCHTIEF AG zählt zu den führenden internationalen Baukonzernen. Das Unternehmen realisiert Infrastrukturprojekte weltweit und ist dabei in den Bereichen Verkehrs-, Energie-, soziale und urbane Infrastruktur sowie im Minengeschäft tätig. Mit seinen Tochtergesellschaften ist HOCHTIEF auf allen wichtigen Märkten der Welt präsent. 

Besondere Bedeutung hat in der Unternehmensstrategie das Thema Nachhaltigkeit. HOCHTIEF baut seine führende Rolle in Bezug auf ESG (Environmental, Social and Governance) weiter konsequent aus. Dazu haben alle Organisationseinheiten einen ambitionierten Nachhaltigkeitsplan mit konkreten Zielen entwickelt. Die Strategie, die entsprechenden Maßnahmen und Erfolge sollen transparent und aufmerksamkeitsstark kommuniziert werden.

„Wir freuen uns wahnsinnig, über unseren neuen Kunden HOCHTIEF. Den wir in der Akquise-Phase neben unseren umfangreichen Erfahrungen auch mit unserer schnellen und pragmatischen Herangehensweise überzeugen konnten. Es ist eine große Ehre für uns, das Vertrauen eines so bedeutenden Unternehmens zu erhalten“, sagt Alexander Rossa, Vorstand bei IR-ONE.